"Space Shuttle, Katzenstreu und die Tasse im Schrank" - Führung zu den Hutschdorfer Tonstollen

Event Creativity and Innovation Heritage Education
Kirchplatz 12, 95349 Thurnau Bayern, Germany
Show on the map
12 September 2021
Overview

14:00 Uhr

Führungsperson/-en: Isabelle Sticklung

on spielt in unserem Leben eine allgegenwärtige Rolle. Auf einer Entdeckungstour zu den ehemaligen Hutschdorfer Tonstollen wird mehr darüber zu erfahren sein, wie dieser faszinierende Rohstoff entstanden ist, welche außergewöhnlichen Eigenschaften er besitzt und wie er uns das tägliche Leben erleichtert. Mit Geoparkrangerin Isabelle Stickling, die zudem den einheimischen Abbau bis zum Ende des letzten Jahrhunderts erläutert.
Festes Schuhwerk erforderlich.

Anmeldung unter 09602 - 939 81 66

Kosten:  6 Euro, Kinder bis 10 Jahr 2 Euro, bis 14 Jahre 4 Euro

Address
Kirchplatz 12, 95349 Thurnau Bayern, Germany

50.02467265, 11.396899973508